Unsere Betreuungsangebote

Organisationsstruktur:

Die Organisation der Betreuung erfolgt nach dem Jahrgangsstufenprinzip.

Jedem Jahrgang ist ein fester Gruppenraum zugeordnet, wobei sich die Kinder während der freien Spielzeit jahrgangsübergreifend mischen.

Die jeweilige Jahrgangsgruppe umfasst sowohl die zugehörigen Kinder des offenen Ganztags als auch die Kinder aus der verlässlichen Vormittagsbetreuung.

Eine gruppenspezifische Trennung nach Betreuungsformen gibt es nicht.

Jedem Jahrgang sind zwei Jahrgangsstufenbetreuer zugeordnet, die die Kinder als kontinuierliche Bezugspersonen durch den Tag begleiten.

Sie übernehmen auch die Hausaufgabenbetreuung in einer der zugehörigen Klassen des jeweiligen Jahrgangs.