Spandauer Schule Offene Ganztagsschule der Stadt Siegen

AG’s:

Im offenen Ganztag können die Kinder zwischen verschiedenen AG Angeboten wählen. Die AG’s werden im wöchentlichen oder 14-tägigen Turnus angeboten. Dabei werden zum Teil altersbezogene Schwerpunkte (1./2. Klasse und 3./4. Klasse) gesetzt. Das AG Angebot kann von Schuljahr zu Schuljahr variieren.

Offene Angebote:

Parallel zu den AG Angeboten findet täglich ein offenes Angebot statt. Dazu zählen kleinere Basteleien, Spiele, Bügelperlen, Malen, Geschichten, etc. Kinder, die am jeweiligen Tag keine AG besuchen, können entweder am offenen Angebot teilnehmen oder sich im Freispielbereich aufhalten.

Freispiel:

Im Freispiel haben die Kinder freie Spielzeit, die sie selbst gestalten können. Sie dürfen sich in dieser Zeit frei in den Betreuungsräumen und auf dem Schulhof bewegen. Die Kinder nutzen diese Zeit zum Malen, Spielen, Lesen, Bewegen, usw.