Spandauer Schule Offene Ganztagsschule der Stadt Siegen

Hausaufgaben:

Die Hausaufgaben finden in nach Klassen eingeteilten Gruppen in den jeweiligen Klassenräumen statt.

Jeder Gruppe ist hierbei ein fester Hausaufgabenbetreuer zugeordnet. Größere Hausaufgabengruppen werden nach Möglichkeit mit 2 Betreuern besetzt.

Die Arbeitszeit beträgt für die 1./2. Klasse 30 Minuten und für die 3./4. Klasse 45 Minuten.

Die Hausaufgabenbetreuung ist in zwei Schichten unterteilt. In Abhängigkeit des Stundenplans ist die jeweilige Hausaufgabengruppe entweder der Hausaufgabenzeit 1 oder der Hausaufgabenzeit 2 zugeordnet.

Individuelle Förderung:

Jeder Hausaufgabengruppe ist mindestens 1 Mal pro Woche eine Kleingruppe zugeordnet, an der 3-5 Kinder teilnehmen. Diese Kleingruppe wird durch eine Lehrkraft der Spandauer Schule geleitet. Die Kinder werden in dieser Kleingruppe bei der Bearbeitung ihrer Hausaufgaben individuell gefördert.